Managed-IT-Service

Entspannen Sie sich:
Wir kümmern uns um Ihre IT

Frank Winsel (Geschäftsführer W&B GmbH)

Mit unserem IT-Betreuungs-Konzept, genannt Managed-IT-Service, bietet Ihnen W&B als langjähriger, erfahrener IT-Dienstleister die ganzheitliche Betreuung und sichere Überwachung Ihrer gesamten IT-Infrastruktur. Wir sind KBV-zertifizierter IT-Dienstleister nach § 75B Abs. 5 SGB V im Bereich Informationssicherheit und IT-Security und bieten Ihnen eine umfassende Beratung und IT-Betreuung.

Frank Winsel (Geschäftsführer W&B GmbH)

Managed-IT-ServiceW&B: KBV-zertifizierter IT-Dienstleister

Sicher haben Sie schon einmal etwas vom Digitale-Versorgung-Gesetz (DVG) gehört. Das DVG legt Anforderungen und Notwendigkeiten für die digitale Zukunft in Praxen fest. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Unterseite "Digitale-Versorgung-Gesetz (DVG)".

Maßgeblich ist dabei die IT-Sicherheitsrichtlinie nach § 75B SGB V über die Anforderungen zur Gewährleistung der IT-Sicherheit.

Es wird das Minimum der Maßnahmen beschrieben, welche Praxisinhabende ergreifen müssen. Die Maßnahmen unterscheiden sich je nach Praxisgröße und der vorhandenen ITInfrastruktur. Unabhängig von der Größe müssen jedoch alle Praxen unter anderem folgende Anforderungen erfüllen:
  • Einsatz einer Firewall
  • aktuelle, hochwertige Virenschutzsoftware
  • fortlaufende Dokumentation der IT-Sicherheitsmaßnahmen in der Praxis
Für Zahnärztinnen und Zahnärzte muss klar ersichtlich sein, dass, wenn Sie sich schon einen IT-Experten in die Praxis holen, dieser nachweislich mit den Inhalten der IT-Sicherheitsrichtlinie und deren Umsetzung in Zahnarzt- und Arztpraxen bestens vertraut ist.

Mit unseren über 25 Jahren Erfahrung sowie als zertifizierter IT-Dienstleister gemäß § 75b Abs. 5 SGB V, können wir Ihnen die Arbeit abnehmen. Unser Managed-IT-Service Konzept bietet Ihnen eine umfangreiche Basis, um Ihre Praxis-IT im Sinne der IT-Sicherheitsrichtlinie aufzustellen. Gerne stellen wir Ihnen unser Konzept vor.

Unser Konzept für SieW&B Managed-IT-Service

Die Pflege und Überwachung der IT stellt Praxen aufgrund der immer komplexer werdenden Prozesse und der ansteigenden Cyberkriminalität oftmals vor große Herausforderungen. Häufig mangelt es an Ressourcen wie Zeit, Budget oder technologischem Know-how. Es drohen Systemausfälle und Datenverlust, welche die Sicherheit Ihrer Systeme und die Leistungsfähigkeit Ihrer Praxis gefährden und hohe Kosten verursachen können.

Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, übertragen immer mehr Praxen die Verantwortung für Teilbereiche oder die gesamte IT an zertifizierte IT-Dienstleister wie W&B.

W&B bietet Ihnen ein gut ausgebildetes Team von Servicetechniker*innen in der Hotline und im Außendienst, sodass wir mit unseren IT-Betreuungs-Paketen Ihre Anforderungen zuverlässig abdecken können.

Profitieren auch Sie von unserer umfangreichen Komplettlösung. Gerne stellen wir Ihnen unser Konzept vor.
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Managed-IT-Service Bestandteile

Flatrate
Dank unserer Flatrate-Pauschale sparen nicht nur Sie monatliche Kosten, sondern auch wir, wenn wir unsere Arbeit effektiv, proaktiv und in Ihrem Sinne durchführen.
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Servicedesk
Wir bieten Ihnen schnellen IT-Support per Remote oder Telefon (max. 4 Stunden Reaktionszeit).
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Dokumentation
Wir erfassen alle Geräte, Prozesse, Konfigurationen und aktualisieren diese laufend.
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Monitoring
Live-Überwachung der Funktionalität Ihrer Hard- und Software für einen reibungslosen Betrieb.
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Updates
Installation und Überwachung von Updates dank Patch-Management für Ihre Systeme.
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(Online-) Backup
Überwachte Datensicherung inklusive Online-Backup sowie schnelle System- und Datenwiederherstellung.
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Anti-Virus / Anti-Span
Stets aktueller Schutz Ihrer Systeme sowie Bearbeitung aller Sicherheitsmeldungen durch das W&B-Team.
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Firewall
Überwachung und regelmäßige Aktualisierung schützen Ihre Systeme, Prozesse und Daten.
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Berechtigungskonzept
Erhöht die Sicherheit Ihrer IT auf Personalebene durch ein individuelles Berechtigungsmanagement.
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Print-Service
Effektives Drucker-Management: Kalkulierbar, liquiditätsschonend, inkl. Ersatzteile, Service und Garantie.
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E-Learning / Awareness
Wir zertifizieren Ihr Team in den Bereichen Datenschutz und IT-Sicherheit.

Für einen reibungslosen Betrieb
Unser Serviceteam ist für Sie da

Timm (Servicedesk)

Wenn der Workflow in der Praxis unterbrochen wird, kann das viel Zeit und Geld kosten und zu unkalkulierbaren Verzögerungen führen. Mit unserem Managed-IT-Service sorgen wir für eine reibungslose Funktionalität Ihres IT-Betriebes. Bei Fragen oder Störfällen ist der W&B Helpdesk (Servicedesk) die zentrale Anlaufstelle für Endanwender zur Annahme von eingehenden Meldungen via Telefon, Mail und Ticketsystem. Unser professionelles Team unterstützt Sie zudem per Fernwartung, um die betroffenen Ressourcen schnell wieder in Funktion zu bringen.

Timm (Servicedesk)

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Tel.: 0451 39988 0
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