Entspannen Sie sich:
Wir kümmern uns um Ihre IT
![Frank Winsel (Geschäftsführer W&B GmbH)](/images/2020/09/14/frank-winsel_geschftsfhrer.jpg)
Mit unserem IT-Betreuungs-Konzept, genannt Managed-IT-Service, bietet Ihnen W&B als langjähriger, erfahrener IT-Dienstleister die ganzheitliche Betreuung und sichere Überwachung Ihrer gesamten IT-Infrastruktur. Wir sind KBV-zertifizierter IT-Dienstleister nach § 75B Abs. 5 SGB V im Bereich Informationssicherheit und IT-Security und bieten Ihnen eine umfassende Beratung und IT-Betreuung.
Managed-IT-ServiceW&B: KBV-zertifizierter IT-Dienstleister
Maßgeblich ist dabei die IT-Sicherheitsrichtlinie nach § 75B SGB V über die Anforderungen zur Gewährleistung der IT-Sicherheit.
Es wird das Minimum der Maßnahmen beschrieben, welche Praxisinhabende ergreifen müssen. Die Maßnahmen unterscheiden sich je nach Praxisgröße und der vorhandenen ITInfrastruktur. Unabhängig von der Größe müssen jedoch alle Praxen unter anderem folgende Anforderungen erfüllen:
- Einsatz einer Firewall
- aktuelle, hochwertige Virenschutzsoftware
- fortlaufende Dokumentation der IT-Sicherheitsmaßnahmen in der Praxis
Mit unseren über 25 Jahren Erfahrung sowie als zertifizierter IT-Dienstleister gemäß § 75b Abs. 5 SGB V, können wir Ihnen die Arbeit abnehmen. Unser Managed-IT-Service Konzept bietet Ihnen eine umfangreiche Basis, um Ihre Praxis-IT im Sinne der IT-Sicherheitsrichtlinie aufzustellen. Gerne stellen wir Ihnen unser Konzept vor.
Unser Konzept für SieW&B Managed-IT-Service
Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, übertragen immer mehr Praxen die Verantwortung für Teilbereiche oder die gesamte IT an zertifizierte IT-Dienstleister wie W&B.
W&B bietet Ihnen ein gut ausgebildetes Team von Servicetechniker*innen in der Hotline und im Außendienst, sodass wir mit unseren IT-Betreuungs-Paketen Ihre Anforderungen zuverlässig abdecken können.
Profitieren auch Sie von unserer umfangreichen Komplettlösung. Gerne stellen wir Ihnen unser Konzept vor.
![Image](/images/2022/01/10/managed-it-service-grafik_2021_2022_web.jpg)
Managed-IT-Service Bestandteile
Flatrate
![Image](/images/2022/01/10/servicedesk_flatrate.gif)
Servicedesk
![Image](/images/2022/01/10/dokumentation.gif)
Dokumentation
![Image](/images/2022/01/10/monitoring.gif)
Monitoring
![Image](/images/2022/01/10/updates.gif)
Updates
![Image](/images/2022/01/10/online_backup.gif)
(Online-) Backup
![Image](/images/2022/01/10/anti-virus_anti-spam.gif)
Anti-Virus / Anti-Span
![Image](/images/2022/01/10/firewall.gif)
Firewall
![Image](/images/2022/01/10/berechtigungskonzept.gif)
Berechtigungskonzept
![Image](/images/2022/01/10/print-service.gif)
Print-Service
![Image](/images/2022/01/10/e-learning_awareness.gif)
E-Learning / Awareness
Für einen reibungslosen Betrieb
Unser Serviceteam ist für Sie da
![Timm (Servicedesk)](/images/2020/08/10/timm-schrammeck_teamleitung-servicedesk.jpg)
Wenn der Workflow in der Praxis unterbrochen wird, kann das viel Zeit und Geld kosten und zu unkalkulierbaren Verzögerungen führen. Mit unserem Managed-IT-Service sorgen wir für eine reibungslose Funktionalität Ihres IT-Betriebes. Bei Fragen oder Störfällen ist der W&B Helpdesk (Servicedesk) die zentrale Anlaufstelle für Endanwender zur Annahme von eingehenden Meldungen via Telefon, Mail und Ticketsystem. Unser professionelles Team unterstützt Sie zudem per Fernwartung, um die betroffenen Ressourcen schnell wieder in Funktion zu bringen.