Managed-IT-Service

Entspannen Sie sich:
Wir kümmern uns um Ihre IT

Frank Winsel (Geschäftsführer W&B GmbH)

Mit unserem Managed-IT-Service-Konzept bietet Ihnen W&B als langjähriger, erfahrener IT-Dienstleister die ganzheitliche Betreuung und sichere Überwachung Ihrer gesamten IT-Infrastruktur.

Frank Winsel (Geschäftsführer W&B GmbH)
Die Pflege und Überwachung der IT stellt Dentalpraxen aufgrund des technologischen Wandels, der immer komplexer werdenden Prozesse und der ansteigenden Cyberkriminalität oftmals vor große Herausforderungen und belastet nicht selten das Tagesgeschäft. Häufig mangelt es an Ressourcen wie Zeit, Budget oder technologischem Know-how.

Kostenintensiv wird es immer dann, wenn Fehler auftreten, die aufgrund mangelnder Kontrollen nicht erkannt wurden. Es drohen Systemausfälle und Datenverlust, die die Sicherheit Ihrer Systeme und die Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes gefährden.

Unser Konzept für SieW&B Managed-IT-Service

Automatisierte Kontrollen
Der W&B Managed-IT-Service übernimmt bereits große Teile dieser Kontrollen automatisiert. Weitere Aufgaben werden von unserem Managed-IT-Service-Team routinemäßig durchgeführt. Durch die Automatisierung und strukturierte Bearbeitung können Ihre Kosten drastisch reduziert werden. Alle erbrachten Leistungen werden erfasst und fließen in Ihre durch W&B laufend aktualisierte Dokumentation ein. Sollte es trotzdem zu unvorhergesehenen Störungen kommen, bietet unser Managed-IT-Service garantierte, kurze Reaktionszeiten für die Wiederherstellung des vollen Funktionsumfangs.
Individuelle Managed-IT-Service-Pakete
Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, übertragen immer mehr Unternehmen die Verantwortung für Teilbereiche oder die gesamte IT an erfahrene IT-Systemhäuser wie W&B.

Mit unseren unterschiedlichen Managed-IT-Service-Paketen für kleine bis mittelständische Unternehmen mit und ohne Server decken wir Ihre individuellen Wünsche zuverlässig ab.

Profitieren Sie von unseren umfangreichen Komplettlösungen und zahlreichen Vorteilen.

Höchste Priorität haben für uns:

Ihre Betriebssicherheit

Vor allem die Themen Betriebssicherheit und Betriebsverantwortung stehen für uns im Fokus. Sollte Ihr System einmal nicht funktionieren, können Sie sich auf unsere schnelle Hilfe verlassen. Mit einer intelligenten Strategie zur Datensicherung und zur Abwendung von Schaden an Ihrer IT leisten wir dazu unseren Beitrag.

Ihre Datensicherheit

Sicherheit ist ein zentraler Punkt unserer Arbeit. So unterschiedlich Mensch und Computer auch sind – mit Viren können sich beide infizieren. Wir bewahren Ihre IT und somit Ihre Praxis vor digitalen Bedrohungen und Betrügern. Wir schützen Ihre Daten, unabhängig von der Größe und den Standorten Ihres Netzwerkes. Natürlich gehören auch Homeoffices und mobile Geräte dazu.

Ihr Datenschutz

Als Verantwortlicher für die IT-Sicherheit medizinischer Praxen sind wir zertifizierter Auftragsdatenverarbeiter nach den Prüfgrundlagen des Paragrafen 11 des Bundesdatenschutzgesetzes. Denn wir sehen es als Hauptaufgabe bei der IT-Sicherheit an, dass Ihre Daten und die Daten Ihrer Patienten geschützt sind – nicht nur bei uns, sondern auch in Ihrer Praxis.

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Wir kümmern uns um Ihre IT

Timm (Teamleitung Servicedesk)

Wenn der Workflow in der Praxis unterbrochen wird, kann das viel Zeit und Geld kosten und zu unkalkulierbaren Verzögerungen führen. Mit unserem Managed-IT-Service sorgen wir für eine reibungslose Funktionalität Ihres IT-Betriebes. Bei Fragen oder Störfällen ist der W&B Helpdesk (Servicedesk) die zentrale Anlaufstelle für Endanwender zur Annahme von eingehenden Meldungen via Telefon, Mail und Ticketsystem. Unser professionelles Team unterstützt Sie zudem per Fernwartung, um die betroffenen Ressourcen schnell wieder in Funktion zu bringen.

Timm (Teamleitung Servicedesk)

Managed-IT-Service:
Bestandteile

  • Servicedesk: schneller IT-Support per Remote oder Telefon (max. 4 Stunden Reaktionszeit)
  • Monitoring: Live-Überwachung der Funktionalität (Hard-/Software)
  • Patch Management: Installation und Überwachung von Updates
  • Backup und Online-Backup: überwachte Datensicherung (auch außer Haus), schnelle System-/Datenwiederherstellung
  • IT-Security: Bearbeitung aller Sicherheitsmeldungen, aktueller Schutz
  • Print-Service: kalkulierbar und liquiditätsschonend, inklusive Toner, Ersatzteilen, Service und Garantie
  • Dokumentation aller Prozesse/IT-Gegebenheiten (laufend aktualisiert)
  • Vor-Ort-Service mit kurzen Reaktionszeiten
  • Microsoft 365 (ehemals Office 365): die Zukunft der Zusammenarbeit

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Fax: 0451 39988 288

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